22. Juni 2024

Schürze

Keine 50 Meter kann DJ Schürze am sogenannten Ballermann gehen, ohne dass er an der Playa de Palma von Urlaubern angesprochen wird oder Fans ein Selfie mit ihm aufnehmen wollen. Niemals hätte sich der Musiker erträumt, wochenlang mit seinem Song „Layla” den Platz eins der deutschen Charts halten zu können. Besonders hier, an der neuralgischen Partymeile der Playa, dem Geburtsort des Lieds, schallt der Hit mehrmals am Tag aus den Lautsprechern der Lokale.
Für Michael Müller, wie DJ Schürze mit bürgerlichem Namen heißt, war es ein langer Weg bis zu diesem Erfolg. „Seitdem ich 14 bin, hatte ich Keyboard-Unterricht. Danach habe ich mir Gitarre und Schlagzeug selbst beigebracht”, erklärt er mit seinem schwäbischen Akzent. Nun lernt er im Selbststudium Akkordeon spielen. Letztendlich hat der heute 31-Jährige aus der Nähe von Schwäbisch Hall zehn Jahre gebraucht, bis er Deutschlands Sommerhit 2022 produzieren konnte.

0
0
0
0